Elektro-Mechanik, ohne Motor - 1002/80
Artikelbeschreibung
Bei der Elektro-Mechanik wurde realisiert, worauf viele Piloten bereits warteten.Die Konstruktion dieser Mechanik ist auf Rümpfe von 1680 bis 1820 mm Rotorkreis abgestimmt, bei denen auch der Einbau einer Benzin-Mechanik vorgesehen ist. In den meisten Fällen sind keine gravierenden Änderungen an Rumpf und/oder Mechanik vorzunehmen.
Ausstattungsmerkmale vorgesehen für Rümpfe mit einem Rotorkreis von 1 680 mm bis 1 820 mm und 2-Blatt Rotorsystem 4-Punkt Taumelscheibenanlenkung passende Rotorwelle entsprechend der im Katalog angegebenen Ord.No. für Benzin-Mechanik;
dies gilt auch für die Gestänge Gestänge von der Taumelscheibe zum Rotorkopf gemäß der Angaben für Benzin-Mechaniken; siehe auch Katalog 2004 auf Seite 21 - 23 Nutzung als Trainerversion ist denkbar vorbereitet zur Motorisierung mit HB 60-15 von HB Elektronik oder Plettenberg HP 370/40/A2 Heli; empfohlener Regler future-xl-40.160,empfohlene Akkus Lipo 10S (10 Lipos in Reihe geschaltet), Kapazität und Anordnung sind nach Platzangebot im Rumpf selbst zu wählen Achten Sie bei der Auswahl der Akkus auf eine Dauerbelastbarkeit von min. 65 A sowie auf eine Spitzenbelastbarkeit von min. 80 A.