T-Rex 450LP (3S) ARTF
Artikelbeschreibung
Der T-REX 450 ist die ideale Wahl für R/C-Hubschrauber der Einstiegsklasse.
Um Anfängern den Einstieg zu vereinfachen, führte Align den T-REX 450LP ARTF
(Almost Ready to Fly) ein. Ausgestattet mit dem Align A10 Sender und dem neuen
MiniGRS Flybarless System, ist es ein Leichtes, den Spaß am Fliegen zu erleben.
Der Hubschrauber verwendet einen DFC-Rotor, gepaart mit dem MiniGRS
Flybarless-System, das für die Flugeigenschaften des T-REX 450LP optimiert ist.
Ohne jegliche Einstellung oder Tuning, stellt diese Combo optimale Stabilität für
Piloten aller Niveaus zur Verfügung.
Ausgestattet mit den neuen digitalen Hochspannungsservos DS450 und DS455, die
eine 8,4-hight voltage unterstützen, um eine optimale Geschwindigkeits- und
Drehmomentleistung zu gewährleisten. Gepaart mit neu RCE-BL45P ESC, unterstützt
die einstellbare 5~8.4V BEC-Funktion eine stark verbessern Flugleistung.
ALIGN A10 ist ein AFHDS (Automatic Frequency Hopping Digital System) 2.4GHz
Sender mit 10 Kanälen. Der Steuerknüppel und die Halterung sind ergonomisch
geformt und ermöglichen eine reibungslosere Steuerung. Vollständige Funktion
mit dem Modus der Hubschrauber / Flugzeug / Multicopter. Logische und einfache
Steuerung Schnittstelle, und einfach einzurichten.
Mit dem brandneuen A10-Sender und dem MiniGRS überwindet der T-REX 450LP ARTF
die Leistungsgrenzen von Flybar-Helikoptern und verbessert sowohl die Stabilität
als auch die 3D-Performance, während er gleichzeitig ein erschwingliches
Preisniveau beibehält.
Merkmale T-REX 450LP ARTF
• Ausgestattet mit dem DFC Flybarless-Kopf, der auf einen extrem niedrigen
Schwerpunkt ausgelegt ist, um den Windwiderstand zu minimieren und gleichzeitig
ein verbessertes, direktes Steuergefühl zu vermitteln. Die neu entwickelten 325
3D-Hauptrotorblätter sind stabil und wendig, was zu einer verbesserten
Flugleistung für Anfänger und 3D-Piloten führt.
• Align verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung auf dem Gebiet der
Motorenrechnik. Der 460MX (3200KV) Motor basiert auf 3s 11.1V und wurde speziell
für den T-REX 450L Dominator entwickelt. Er zeichnet sich durch einen
hervorragenden Wirkungsgrad, eine hohe Ausgangsleistung, ein extremes
Drehmoment, einen niedrigen Strom und eine niedrige Betriebstemperatur aus. Der
460MX-Motor verfügt über die gleichen außergewöhnlichen
Konstruktionsmerkmale wie der 850MX-Dominator-Motor.
• Drei programmierbare Drosselklappeneinstellungen für eine schnelle
Gasannahmekontrolle. Einstellbare BEC-Ausgangsspannung (5~8,5V), automatisches
Stromerkennungssystem, geeignet für 2S~6S Li-Akkus, 3A Dauerstrom, 6A
Spitzenstrom, 50A Dauerstrom und 60A Spitzenstrom für 15 Sekunden.
• Die neue CNC-Metallverstärkung des Hauptrahmens ist mit den
Befestigungsschrauben des Rahmens verbunden und erhöht die Festigkeit des
Hauptrahmens, um die Flugstabilität für Anfänger oder 3D-Piloten zu
verbessern. Die solide Verstärkung des Rahmens ist bei extremen 3D-Manövern
leicht zu spüren. Das elegante Erscheinungsbild der rot eloxierten und
silberfarbenen Rahmenstrebe unterstreicht das hochwertige Erscheinungsbild des
T-REX 450L.
• Der Carbon-Hauptrahmen nutzt die Verbundwerkstoff-Integrationstechnologie,
um die Akku-Befestigungsschienen direkt in den Rahmen einzubetten. Dieser
High-End-Fertigungsprozess ermöglicht die clevere Nutzung des offenen Raums im
Rahmenkörper für eine steifere Rahmenstruktur, die die Flugleistung
verbessert. Der T-REX 450L baut auf den Kernkonzepten des T-REX 450 Pro auf und
setzt damit unsere hervorragende Designleistung fort.
• Das Design mit direkter Taumelscheibensteuerung und einem einteiligen
Hauptlagerblock mit integrierten Servohalterungen für eine vereinfachte
Servoinstallation ist ästhetisch ansprechend. Die neuen DS450-Servos mit
Doppellagerung minimieren die Totzone und erhöhen die Langlebigkeit mit
verbessertem Drehmoment und Geschwindigkeit.
• Der neue verschiebbare Akkuträger mit Verriegelungssystem und in den Rahmen
integrierter Montageschiene ermöglicht einen einfachen Zugang zum Akku. Das
Design bietet außerdem zusätzlichen Schutz für den Akku.
• Neue Anti-Rotationsführung mit eingebettetem Anti-Verschleiß-Material, um
den Verschleiß zwischen der langen Kugel der Taumelscheibe und der Führung zu
minimieren.
• Die horizontale Ruderservohalterung wurde für einen verbesserten
Schwerpunkt entwickelt, um Anfänger- oder 3D-Flüge zu erleichtern.
• Brandneue Heckblatthalterungen mit Drucklagern zur Verbesserung der Ruderpräzision
bei gleichzeitiger Erhöhung der Lebensdauer der Lager. Neue 65-mm-Heckrotorblätter
in Kombination mit den 360-mm-Hauptrotorblättern tragen zu einer verbesserten
Heckautorität bei.
• Neue doppelte Heckseitenhalterung für ein schlupffreies Heck zur
Verbesserung der Ruderauflösung und -steuerung.
Merkmale des A10-Senders
• Das Automatic Frequency Hopping Digital System (AFHDS) ist ein
hochentwickeltes System zur Fernübertragung von Signalen, das eine große
Reichweite, minimale Störungen und einen geringen Stromverbrauch bietet.
• Der Frequenzbereich des Systems beträgt 2,408 ~ 2,475 GHz. Das Wellenband
ist in 160 unabhängige Frequenzen unterteilt. Der Sender verwendet 16
verschiedene Frequenzen und 160 verschiedene Frequenzsprung-Algorithmen. Jedes
Mal, wenn der Sender eingeschaltet wird, wird ein anderes
Frequenzsprungverfahren verwendet, so dass der Sender Störungen des
Sendesignals vermeiden kann.
• Jeder Sender hat einen eindeutigen ID-Code, wenn er sich an den Empfänger
bindet. Der Empfänger speichert diesen eindeutigen ID-Code und akzeptiert nur
ein Signal, das von einem Sender mit dem gespeicherten ID-Code gesendet wird.
Dieser Prozess vermeidet den Empfang von anderen Sendersignalen und verbessert
die Anti-Interferenz-• Fähigkeit und Sicherheit erheblich.
• 20 Modellspeicher mit englischer Schnittstelle, drei Flugzeugoptionen
(Hubschrauber/Flugzeug/Multikopter), Modi 1-4 verfügbar mit optionalem
Richtungsausgang, eingestellten Summerwarnungen und unterstütztem
Firmware-Upgrade.
• Bis zu vier elektronische Timer. Ergonomisches Design für ein angenehmes
Gefühl und eine reibungslose Steuerung. Das Gehäuse des Senders ist
mattschwarz mit roten Steuerknüppeln, die ein einzigartiges und beeindruckendes
Aussehen verleihen.
• Dieses System verwendet eine hochwertige Antenne, die die gesamte verfügbare
Bandbreite abdeckt. Dank des hochempfindlichen Empfängers kann das System Störungen
des Übertragungssignals über große Entfernungen effektiv vermeiden.
Es wurde ein hochempfindlicher Empfängerchip verwendet. Das Sendefrequenzmodul
verwendet ein intermittierendes Übertragungssignal, um die Sendeleistung zu
reduzieren und die Batterielebensdauer drastisch zu erhöhen. Mit Ladeanschluss,
Simulatorunterstützung und Firmware-Update-Fähigkeit.
Merkmale A6B-Empfänger
• Der A6B ist ein bidirektionaler Empfänger speziell für Starrflügler/Segelflugzeuge/Hubschrauber.
Er verwendet AFHDS2A (Automatic Frequency Hopping Digital System Second
Generation) und eine Rundstrahlantenne, die eine leistungsstarke
Anti-Interferenz-Funktion bietet.
• Er ist klein und einfach zu montieren und unterstützt 6 Kanäle für
PWM-Signalausgabe und 14 Kanäle für A.BUS-Signal- und
Spannungserkennungsschnittstelle.
• Der A6B verfügt über zwei Empfängermodi, wobei die 6 PWM-Kanäle in
CH1~CH6 oder CH9~CH14 aufgeteilt sind, um den Empfänger flexibler und bequemer
zu machen.
Merkmale MiniGRS
• Spezielles Design für kleine ALIGN-Hubschrauber. Es ist leicht und einfach.
• Unterstützt das neueste ALIGN A10 Radio (10-Kanal/A.BUS System)
• Unterstützt die Modelle T-REX 250/450/470/500, kein Setup erforderlich,
hervorragende Flugleistung für den Anfänger oder 3D-Piloten.
• Unterstützt JR DSM2 und Spektrum DSM2/DSMX Satelliten. Eingebaute Futaba
S-FHSS 2.4GHz Unterstützung für Futaba S-FHSS Sender.
Technische Daten T-REX 450LP ARTF
Länge: 705mm
Höhe: 205mm
Breite: 110mm
Länge des Hauptrotorblattes: 325mm
Hauptrotor-Durchmesser: 734mm
Heckrotor-Durchmesser: 171mm
Motorantrieb Getriebe: 11T
Hauptantriebszahnrad: 121T
Autorotation Heckantriebszahnrad: 106T
Heckantriebszahnrad: 26T
Getriebeübersetzung: 11:1:4.07
Gewicht (ohne Akku): 730g
Spezifikationen A10-Sender
Kanäle: 10
Verfügbare Modelle: Hubschrauber/Flugzeug/Multicopter
Frequenzbereich: 2.408 ~ 2.475 GHz
Leistung: nicht höher als 20dBm
System-Modus: 2.4GHz System AFHDS 2A
Geeigneter Spannungsbereich: 4.0 ~ 6.0V DC
Empfangsentfernung: der offene Boden keine Störungen < 1000M
Warnung bei niedriger Spannung: Niedriger als 4.2V
Größe: 275x187x102mm
Gewicht: 487g (ohne Batterie)
Spezifikationen A6B-Empfänger
Kanäle: 14
RX-Empfindlichkeit: -105dBm
RF Bereich: 2.408 ~ 2.475 GHz
Systemmodus: 2.4GHz System AFHDS 2A
Leistung: 4.0 ~ 8.4V
Sendeentfernung: Im offenen Raum ohne Interferenzen <1000M
Abmessungen: 46.7x25.5x13.6mm
Spezifikationen MiniGRS Flybarless System
Betriebsspannungsbereich: DC 3.5 ~ 8.4V
Stromverbrauch im Betrieb: <100mA @ 4.8V
Erkennungsrate der Rotation: +/- 300°/Sek.
Ruder-Gier-Erkennungsrate: +/-600°/Sek.
Sensor-Auflösung: 12 BIT
Taumelscheiben-Unterstützung: 120° CCPM Taumelscheibe
Modus-Unterstützung: Bis zu 500 Klasse
Unterstützung von Empfängern: ALIGN A10 (A.BUS), Futaba S-FHSS, Spektrum
DSM2/DSMX
Betriebstemperatur: -20°C ~ +65°C
Luftfeuchtigkeit bei Betrieb: 0% ~ 95%
Größe: 37.6x22.4x13mm
Spezifikationen Balance Charger RCC-3SX
Eingangsspannung: AC 100V ~ 240V (50/60Hz)
Ausgangsspannung: 2Zellen DC 7.4V / 3Zellen DC 11.1V
Unterstützte Akkutypen: Li-Polymer / Li-Ion
Auflade-Methode: CC/CV
Ladestrom: 2A
Größe: 123x74.3x32mm
Gewicht: 260g
Spezifikationen Akku
Leistung: 11.1V 2200mAh 30C
Konfiguration: 3S1P LiPo
Aufladen: Unterstützt bis zu 5C
Abmessungen: 104x36x22mm
Gewicht: 165g
• Inhalt
• 1x T-REX 450LP ARTF Bausatz
• 1x MiniGRS Flybarless System
• 1x A10-Sender
• 1x A6B-Empfänger
• 2x 325 Carbon Fiber Blades
• 1x RCE-BL45P Brushless ESC
• 1x 460MX Brushless Motor (3200KV/2222)
• 3x DS450 Digital-Servo
• 1x DS455 Digital-Servo
• 1x 3S1P 11.1V 2200 mAh/30C Li-Polymer Akku
• 1x Balance-Ladegerät RCC-3SX
• 4x 1,5V AA